Im Zwiegespräch

Täglich beten mit dem Wort Gottes

Es gibt mehr „Loch“ als „Fenster“…

Unsere Erlösung hing von der Passion Jesu ab. Aber Petrus versuchte aus Zuneigung (aber auch aus Unwissenheit über den Wert des Opfers), ihn davon abzubringen. Petrus konnte die harte Antwort, die er erhielt, nie vergessen: „Tritt hinter mich, du Satan!“

Weiter »

Sanftmut und Starkmut

Im Tagesgebet der heutigen Messe bitten wir Gott um „die Kraft, für den Anspruch deiner Lehre unerschrocken einzutreten“. Du wirst verstehen, dass dieser mutige Kampf darum, den Glauben zu bekennen, nicht darin besteht, sich auf einen Kampf mit den Menschen

Weiter »

Der Ölkrug!

In dem Gleichnis von den zehn Jungfrauen ist die Unvollkommenheit der Figuren mehr als deutlich. Fünf von ihnen waren töricht, und fünf waren klug. Keine von ihnen war heilig, weil sie alle eingeschlafen sind. Aber da sie sich nicht die

Weiter »

Aktuelle Ausgabe iPray

Hier geht’s zum Download:

Glaubenszeugnisse

Menü schließen