Im Zwiegespräch

Täglich beten mit dem Wort Gottes

Spionage-Spiel

Mich fasziniert die Art und Weise, wie Jesus in vielen Momenten Situationen verändert und den Verfolger zum Verfolgten macht und umgekehrt. Jesus kam an einem Sabbat in das Haus eines führenden Pharisäers zum Essen. Da beobachtete man ihn genau. Das

Weiter »

Der Baum und der Wurm

Es gibt eine Geschichte über einen Wald, in dem eine Fülle verschiedener Bäume stand. Eines Tages kamen Männer, gruben ein Loch in die Erde und schlugen einen Masten hinein. Später kamen sie nochmal mit einigen Metallseilen, die befestigten sie an

Weiter »

Das leere Haus

Ich habe es schon oft gesehen. Deine Seele ist voll von Dingen, die durch deine Haut hindurch in die Tiefen deines Geistes eingedrungen sind: Gerümpel, Artefakte, Technologie, Sorgen, ungeordnete Zuneigung, vergängliche Tröstungen, Essen und Trinken, schlaflose Nächte, falsche Dringlichkeiten… Nicht

Weiter »

Licht aus dem Gebet

Das Schönste, das jemals über die Muttergottes gesagt wurde, war das, was Jesus über sie sagte: Sie war immer bereit, Gottes Wort zu hören, es zu bewahren und ihm zu folgen. Im Gebet hatte Maria das Wort Gottes, seinen Willen

Weiter »

Die siegreiche Ameise

Luzifer (was so viel wie Morgenstern bedeutet) war einer der Top-Engel an Herrlichkeit, Weisheit und Kraft. Aber er dachte, er könnte gegen Gott antreten, und offensichtlich irrte er sich. Dann beschloss er, gegen die Kinder Gottes zu kämpfen. Ein so

Weiter »

Aktuelle Ausgabe iPray

Hier geht’s zum Download:

Glaubenszeugnisse

Menü schließen